Werfergruppe

• Werferplatz beim Trim-Dich-Pfad
  • Kraftraum in der Sporthalle
Angebot Anmerkung
  • Bevorzugt Hammerwerfen, aber auch Kugel, Schleuderball, Diskus, Schlagball und Steinstossen möglich.
  • Sommer:
    Aufwärmprogramm: z.B. kleiner Geländelauf oder ein paar Sprünge auf dem Trimm-dich-Pfad.
    Danach: Stretchingprogramm.
    Geübt wird mit leichten Geräten, bis die Technik beherrscht wird. Sehr grossen Wert wird auf eine äusserst korrekte Körperhaltung/Körperspannung
    gelegt, um jegliche Verletzung zu vermeiden.
    Im Sommer werden vorwiegend die motorischen Eigenschaften, wie z.B. Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit geschult.
  • Winter:
    Aufwärmprogramm: z.B. 10 min. Seilspringen oder Basketballspiel. Danach: Gymnastik. Im Laufe
    des Wintertrainings werden besonders die Schnelligkeit und die Kraftwerte verbessert.
    Schüler und Jugendliche werden behutsam unter Aufsicht der Trainer an das Krafttraining herangeführt.
  • Keine Anmerkungen

Sie haben Fragen zur Gymnastik?
Melden Sie sich über unser Kontaktformular bei Christian Kammerer oder alternativ über die Telefonnummer +49 7722 6492.