Aktuelles

BUNTER ABEND 2020
Wie jedes Jahr trafen sich die Turner und ihre Freunde am 24.12 zum gemeinsamen Weihnachtskick. Ein herzliches Wiedersehen mit alten Bekannten machten diesen Tag immer wieder zu einem besonderen Tag.
Ein schon über ein paar Jahr lieb gewonnene Tradition ist die gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem PSTV Freiburg mit Fußball spielen eine speziellen Führung durch Freiburg und einem gemeinsamen Essen hatte alle einen schönen Tag.
Die Mädchen und Jungs der Leistungsriege des TV Schonach stellten ihre eigene Weihnachtsfeier auf die Füße mit Schnitzeljagt verschiedene Spielen  gemeinsames Backen und kochen. Für alle war es ein toller Tag!
Der TV Schonach durfte beim 44. Weihnachtskonzert der Stadt und Kurkapelle Triberg mitwirken. In der Stadtkirche gestalteten die Turnerinnen und Turner, unter Leitung von Zoe Kern, ein Lied der Stadtkapelle mit.

Unser erster Vorsitzender Philipp Kuner gratulierte der Vorstandskollegin Elke Kern zur Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbund ( DOSB) als Vereinsmanagerin-C.
Wir gratulierten!
Die Übungsleiter des TV Schonach haben zu den Thema “Wettkämpfe mit zweimal Training in der Woche“ unter der Leitung von Sabine Storz erfolgreich teilgenommen.
Schülerliga: alle Teilnehmer des TV Schonachs.
Der TV Schonach war mit einer kleinen Delegation bei der Turn-WM in Stuttgart.
Unser Turner (v.l.n.r.) Florian Stockburger, Kim Kienzler und Julius Kuner verbrachten ihren Urlaub im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Mit neuer Energie können Sie jetzt in die neue Liga Saison starten.
Zoe Kern belegte einen super 3. Platz bei den Deutschen Mehrkampf Meisterschaften in Eutin.
Autogenes Training startet wieder am 01. Oktober 2019. Bitte zuvor bei Birgit Hansmann anmelden.
Die Nachwuchsturner und Nachwuchsturnerinnen haben in diesem Jahr über das Wochenende ein Trainingslager in der Sporthalle Schonach absolviert. 
Gemeinsam trainiert, gegessen und Spaß gehabt!
Kinderturnfest 2019 Hausach
Unser Ehrenvorstand Roland Faller feierte am 7. Juli 2019 seinen 80. Geburtstag !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Unsere Gruppe beim Landeskinderturnfest in Bruchsal
Unsere Gruppe beim Landeskinderturnfest in Bruchsal
Unsere Gruppe beim Landeskinderturnfest in Bruchsal

Die Gymnastikgruppe des Turnvereins Schonach präsentiert ihren Schach-Auftritt vom Bunten Abend beim „Rendezvous der Besten“ in Konstanz.
Vorne, von links: Karola Kaltenbach, Angelika Dorer, Nicole Feibel, Erika Schwer, Irina Schwer und Hanni Ketterer;
hinten, von links: Petra Schuler, Ute Spath, Birgit Hansmann, Inge Steblaj, Verena Hahn, Barbara Wisser, Petra Armbruster und Birgit Wissler-Hoch


Alle haben im Frühjahr erfolgreich die Kampfrichterprüfung absolviert .
Herzlichen Glückwunsch !!!
Der Bunte Abend 2019 steht schon vor der Tür. Unsere Mädels und Jungs sind schon fleißig am trainieren. Auch der legendäre Film ist schon im Kasten.
Wir freuen uns auf euch.
Weihnachtskick
Unser jüngsten Turner unterstützten am 10. November 2018
mit Trommel und Glocken
Thorben bei seinem Wettkampf der 2. Bundesliga in Schiltach.

Am 3.10.2018 gaben  sich Christian und Nicole in Schonach das Ja Wort.

TV Schonach bei der Landesgartenschau
Der TV Schonach war im Rahmen des „Gym Festival“ auf der Landesgartenschau in Lahr und gemeinsam mit dem TB Bad Dürrheim zeigten sie ihren Auftritt beim Gottesdienst.

Kurioser Wettkampf
Beim Karl Wettach Mixed Wettkampf in Freiburg starteten gemeinsam Felix Schickendanz (PTSV Jahn Freiburg) und Zoe Kern (TV Schonach) sie belegten Platz acht. Florian Stockburger und seine Schwester Sabine belegten den 11. Rang. Allerdings musste Simon Lenz für Florian kurzfristig einspringen, nachdem sich Florian am Sprung verletzte. Es gab tolle Übungen zu sehen und ein tolles Publikum feuerten die Turnerinnen und Turner zu Höchstleistungen an.

Schwarzwald Bike Marathon 2018
Das TV Team das den Bike  Marathon erfolgreich geschafft hat, Jannik Schyle, Julius Kuner, Manuel Grieshaber und Christian Scherer. Wir gratulieren!