Tanzgruppe Hot Steps

Unsere Tanzgruppe Hot Steps besteht derzeit aus acht Tänzerinnen. Einmal in der Woche wird regelmäßig ab September trainiert, ehe die ersten Auftritte im Januar beginnen. Im Laufe des Jahres kommen wir auf bis zu zehn Auftritte, die hauptsächlich zur Fastnachtssaison stattfinden. Aber auch an Jubiläen oder Turnfesten in der Region sind wir ein fester Bestandteil. Auch haben wir schon öfters an Showtanz-Wettbewerbe teilgenommen und diese oft mit vorderen Platzierungen abgeschlossen. 
Unser Tanzstil bezieht sich auf den des Showtanzes. Dabei wird ein Thema ausgewählt und einen Tanz dazu choreographiert. Meist werden darin spezielle Überraschungseffekte eingeführt, die den Zuschauer fesseln und begeistern sollen.
Auf Ausdruck und Musikinterpretation wird im Wettbewerb besondert Wert gelegt.

Gerne sind wir auch bereit, bei Ihren Festlichkeiten aufzutreten!

Ansprechpartnerin: Antje Velten
E-Mail:geschaeftsstelle@tv-schonach.de